Allgemein

So langsam wird es weihnachtlich…

Ach, mein Herz hüpft vor Freude! Was für ein schöner Sonntag…

Ich liebe, liebe, liebe Weihnachten! „Weihnachten ist meine Lieblingsjahreszeit!“, aber nicht, wenn es schon Ende August mit Lebkuchen und Co. los geht… Aber nun ist ja schon Mitte November und auch ich schwelge in schöner vorweihnachtlicher Stimmung. Ich musste mich ja auch lange genug zurück halten ;-)

Heute Vormittag habe ich nach einem gemütlichem Frühstück mit meinem Schwesterherz die Adventsausstellung „Eiswelten“ meines (in den Hochzeitsvorbereitungen entdeckt!) Lieblingsladen 2fach besucht. Bei 2fach verschmelzen Floristik und Patisserie zu einem der schönsten Läden dieser Art (für mich DER schönste Laden!) in Kiel. Aber dazu morgen mehr! Freut euch drauf, ich kann mich an den schönen Bildern gar nicht satt sehen :-)!

Am Nachmittag haben Herr B. und ich es uns mit unseren lieben Freunden auf der Couch gemütlich gemacht, viele viele Hochzeitsfotos durchstöbert und den ersten weihnachtlichen Kuchen des Jahres verspeist: Orangen-Käsekuchen mit Zimt-Streuseln. Hmmm, der war lecker cremig, zimtig, knusprig-streuselig! Das Rezept habe ich aus der „Laura Backen 04/2012“ und kann es wirklich weiterempfehlen! Ein ganz toller Blechkuchen mit einem Hauch Weihnachten. Ich finde Käsekuchen und Streusel schmecken eh immer und dann in Kombination mit Orangen und Zimt passt dieser Kuchen ganz toll in diese Jahreszeit.

Natürlich möchte ich euch die Fotos meines Backvergnügens nicht vorenthalten!

 

Hattet ihr auch einen schönen Sonntag?

Ich wünsche euch einen ganz entspannten Abend!

Eure Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.