Allgemein

{Mund auf!} Es gibt Zimtschnecken!

Hallöchen ihr Lieben! Heute dreht sich bei mir alles um „Cinnamon Rolls“

DSCF4047a

Also wenn ich an Zimtschnecken denke, dann habe ich viele kleine Bilder von klebrigen, zuckrigen, in Zimt getunkte, eingerollte, einfach sooo gut duftende Schnecken vor Augen…

Na also,  wenn die nicht perfekt  für meinen {heute ausnahmsweise, da sonst ja Samstag} süßen Sonntag sind! Und dank dieser Rezepte klick und klick so einfach nachzubacken! Wenn ihr noch mehr Lust (und vor allem noch mehr Zeit) auf so leckere Zimtschnecken habt, dann kann ich euch noch dieses Rezept empfehlen klick.

Ich war heute, obwohl ausgeschlafen und mit frischem Kaffee versorgt, nicht so geduldig und habe mich für die schnellere Variante entschieden. Fertiger Hefeteig aus dem Kühlregal, Butter und Zimt-Zucker-Mischung drauf, einrollen, ab in den Ofen – FERTIG !!!

DSCF4019b

DSCF4025c

DSCF4028d

Das Resultat ist einfach unglaublich lecker! Und dieser Duft, der durchs kleine Häuschen strömt!!!

So entspannt, wie mein Tag begonnen hat, wird er sich wohl auch fortsetzen ;-) Was habt ihr schönes vor?

Lasst euer Herz hüpfen und habt einen wunderschönen Sonntag!

Eure Eva

5 thoughts on “{Mund auf!} Es gibt Zimtschnecken!”

  1. Das Geheimnis guter Zimtschnecken ist jede Menge Butter :-)
    Dann sollte man die allerdings in kleine Muffinförmchen packen, da die Butter sonst nur rausläuft.
    Ich könnte dafür sterben ;-)
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.