Allgemein süßer Samstag

Frühstück-Mittag-Zwischen-Dings

Moin Moin :-)

Kennt ihr das auch? Schön ausgeschlafen und die Uhr zeigt weder Frühstücks- noch Mittagszeit an? Und jetzt zum Bäcker düsen ist auch noch nicht drin? Dann hätte ich was für euch! Mein Frühstück-Mittag-Zwischen-Dings ;-) Ganz schnell gemacht, lecker UND auch noch schön anzusehen {kann man sogar prima im Bett essen, falls man es sich mit dem Aufstehen doch noch mal anders überlegt hat ;-)}

ZwischenDings

Die Zutaten hat man meist auch immer im Haus (reicht für 2 Portionen):

  • 2 Äpfel
  • 1 Birne
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 ml Apfelsaft
  • 400 g Joghurt
  • 6 EL Müsli

Apfel

Äpfel und Birnen schälen, vom Kerngehäuse befreien und in kleine Würfel schneiden. Mit Vanillezucker und Apfelsaft in einen kleinen Topf geben und zum Kochen bringen. So lange köcheln lassen, bis der Saft zur Hälfte eingekocht ist. Obststücke etwas abkühlen lassen und pürieren.  Aber nur so lange bis ein Kompott entsteht, kein Brei ;-). Natürlich könnt ihr jedes andere Obst verwenden und dann daraus einen kleinen Obstsalat zaubern, wenn ihr kein Kompott mögt.

Knusperdings

Kompott

Glas

Nun gehts auch schon ans Anrichten. Abwechselnd Joghurt und Müsli in einem Glas oder einer Schale schichten und das noch lauwarme Kompott oben drauf geben und wer möchte kriecht damit wieder unter die Bettdecke ;-)

Scheint bei euch auch die Sonne? Wir haben grad herrlichstes Wetter, das nach Gartenarbeit schreit ;-)

Habt ein tolles Wochenende!

Unterschrift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.