Allgemein

Oreo-Träumchen {heute nur für die Mädels}

Hallo ihr Lieben!

Der Mai ist doch ein ganz besonders toller Monat, oder? So viele Feiertage! Herrlich!

Und während heute die Männer unterwegs sind, machen es sich die Mädels auf dem Liegestuhl in der Sonne gemütlich. In der linken Hand ein Gläschen Prosecco in der rechten ein Gläschen Oreo-Tiramisu. Diese Oreo Kekse haben es mir echt angetan! Lecker knusprig mit dieser cremig Schicht in der Mitte… Und dann als Tiramisu! LECKER!

So lässt es sich leben, oder?! Ok, ok, beide Hände voll, das gestaltet sich schwierig. Also erst ein Schlückchen Prosecco und dann mit ganz viel Hmmm… das Tiramisu genießen.

Glas

 

Sonnenbrille nicht vergessen!

Ich habe das Rezept von Fräulein Klein ein klitzekleines bisschen geändert. Ein bisschen Obst fürs schlechte Gewissen als Farbtupfer kann ja nicht schaden ;-).

Die Zutaten reichen für 4 plaudernde Mädels :-):

  • 400 g Sahne
  • 250 g Mascarpone
  • 2 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
  • 16 Oreo-Kekse
  • 100 ml Espresso (oder starker Kaffee)
  • Früchte nach Wahl, z.B. Erdbeeren. Ich habe ein Glas Sauerkirschen genommen.

Die Sahne (ihr könnt natürlich auch die light-Version von Rama verwenden) mit dem Vanillezucker steif schlagen. Mascarpone cremig rühren und Sahne unterheben.

Einen Oreo-Keks als Boden in jeweils ein Glas geben und mit 1 EL Espresso beträufeln. Etwas Mascarponecreme darauf geben und wieder einen mit Espresso beträufelten Oreo-Keks drauf legen. So wird Creme und Keks geschichtet, bis man mit der Creme abschließt. Die Früchte könnt ihr auf die letzte Creme-Schicht geben oder zwischen den jeweiligen Schichten verteilen. Hübsch geschichtet in einem Glas sieht es ganz besonders toll aus, oder?

Oreo

Mädels, lasst es euch gut gehen, während eure Männer unterwegs sind!

Den Vätern wünsche ich einen schönen Vatertag! {Ich hab natürlich den besten Papa der Welt! Is klar, nech :-)?!}

Unterschrift

 

 

2 thoughts on “Oreo-Träumchen {heute nur für die Mädels}”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.